#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen

    Bei meiner Mutter (62 Jahre) wurden heute Lebermetastasen nach einer Brustkrebsoperation
    (vor 3 Jahren) festgestellt. Es soll erst mit einer Enzymtherapie ein stoppen der Metastasen
    versucht werden. Eine Chemotherapie wäre die letzte Möglichkeit. Wie stehen die Chancen
    dies zu erreichen. Bei der Untersuchung im Juni wurde noch nichts festgestellt. Wie lange hat man noch zu leben ?


  • RE: Lebermetastasen


    Ich vermute, es ist eine Hormontherapie (z.B. Antiöstrogene). Der Erfolg einer solchen Therapie hängt von bestimmten prognostischen Faktoren ab, u.a. den sog. Hormonrezeptoren (Östrogen, Progesteron), die bei der Operation bestimmt wurden. Dies Therapie in Stufen ist üblich und sinnvoll beim Mammakarzinom. Die ÜLZ kann im günstigen Fall noch recht lang sein (Jahre).

    Kommentar

    Lädt...
    X