#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom im Alter von 9 Jahren !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom im Alter von 9 Jahren !

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    bei meiner 9-jährigen Tochter wurde vor ca. 3 Wochen eine - so sah es für mich aus - Warze entfernt. Routinemäßig wurde eine histilogische Untersuchung vorgenommen mit der Diagnose das es ein Basaliom sei. Da sich das Basaliom am rechten Auge im Bereich Unterlid und Nase befindet ist bei einer weiteren Therapie - laut Hautärztin sollte nochmals geschnitten werden - eine Entstellung am Auge möglich.
    Da ich mich mit diesem Therapievorschlag noch nicht anfreunden kann ist meine Frage an sie.Gibt es noch andere Therapiemöglichkeiten ?
    Ist es möglich zu ergründen, warum sich bei meiner Tochter ein Basaliom gebildet hat?
    Können Sie mir einen Spezialisten, der Basaliome im Kindesalter behandelt, nennen?
    Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichem Gruß
    C. Koehler


  • RE: Basaliom im Alter von 9 Jahren !


    In dem Alter muß man an eine genetische Prädisposition denken. An der Uni-Klinik (Dermatologie) wird man sicher weitere Untersuchungen anstellen können (molekularbiologische Untersu-chungen hinsichtlich bestimmter Onkogene etc). An einer so kritischen Stelle kommt normaler-weise die Strahlentherapie zum Zuge. In dem Alter ist man damit eher zurückhaltend. Vielleicht kann man mit anderen Verfahren schonender und kontrollierter abtragen. Dann ist natürlich auch eine gewisse Rezidivgefahr gegeben. Fragen Sie bei größeren Haut- oder Chirurgischen Kliniken (HNO, Kieferchirurgie) in Ihrer Nähe nach Laser, Elektrodissektion, Mikrographische Chirurgie etc. Vielleicht können Sie auch Prof. Berlien, Krankenhaus Neukölln, Berlin, fragen - er ist ein Spezialist für Laserbehandlungen bei Kindern.

    Kommentar

    Lädt...
    X