#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Böcksche Sarkoidose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Böcksche Sarkoidose

Hallo, ihr!
    Kann mir jemand sagen, was das iast und wie es sich äußert? Würde mir sehr helfen!
    Vielen Dank, ESta

• RE: Böcksche Sarkoidose

Hallo Estanzia

Hast Du schon mehr herausgebracht über die Sarkoidose? Ich plage mich seit mitte Oktober 01 mit einer herum. Es gibt sehr viele verschiedene Stadien bei dieser Krankheit. Bis heute ist offenbar nicht klar, welches Organ der Auslöser ist. Häufig ist allerdings die Lunge betroffen, welche auch bei mir das schwächste Organ darstellt. Die Krankheit habe ich bemerkt, weil ich an den Unterschenkeln rote etwa 10-15 cm grosse rote Flecken hatte. Diese sind plötzlich (im Urlaub) aufgetreten. Die Fussgelenke schmerzten so sehr, dass ich am Morgen nach dem Aufstehen erst ein entzündungshemmendes Schmerzmittel einnehmen musste, bis ich einigermassen gehen konnte. Dies war bei mir der akute Verlauf der Krankheit. Plötzlich ist dies allerdings wieder abgeheilt. Noch heute spüre ich aber im Fussgelenk einen geringen Schmerz, der mich aber nicht weiter hindert.

In der Klinik wurden mir alle Tests (Bluttests, Lungenspiegelung, Milzcheck usw.) durchgeführt. Alles blieb negativ.

Gerne stehe ich Dir für weitere Auskünfte zur Verfügung. [email protected]

Kommentar

Lädt...
    X