#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Osteosarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osteosarkom

    Hallo Herr Prof. Dr. Wust,

    vor einiger Zeit wurde bei mir (24) ein Osteosarkom im Bereich der tibia diagnostiziert (Rezidiv nach 3 Jahren). Nach OP zur Zeit Chemotherapie durch COSS-Protokoll (Metothrexat, Cisplatin, usw.). Habe radikalen Gewichtsverlust, trotz regelmäßiger Nahrungsaufnahme und wiege z. Zt. nur 47 kg bei 1,74 m Größe. Wie kann ich das dauerhaft ändern? Cortison? Warum reagiert man so unterschiedlich (mal besser, mal schlechter) auf die einzelnen Zyklen in Bezug auf Übelkeit, Erbrechen und Durchfall?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • RE: Osteosarkom


    Hallo Sandra!

    Ich habe gerade im Forum Deinen Beitrag gelesen. Letzte Woche wurde bei mir
    ebenfalls ein Rezidiv festgestellt. Ich hatte vor ca. 6 Jahren ein Osteosarkom im
    rechten distalen Femur (Oberschenkel).
    Momentan laufen noch verschiedene Untersuchungen, deren Ergebnisse ich erst am
    Dienstag erfahre. Natürlich mache ich mir jetzt so meine Gedanken...
    Kannst Du mir bitte grob mitteilen, was bei Dir gemacht wurde und welche
    Heilungschancen sie prognostizieren?

    Danke und liebe Grüße

    Martina (24 Jahre)

    Kommentar

    Lädt...
    X