#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xeloda Chemo in Tablettenform und die Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xeloda Chemo in Tablettenform und die Wirkung

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,
    liebe Leser,
    meine Mutter nimmt seit 2 Woche das Medikament Xeloda. Seit 5 Tagen hat sie starke Beschwerden durch Durchfall. Diese Beschwerden haben sich von Tag zu Tag verschlimmert. Heute hat sie die letzten Tabletten genommen. (4*500 mg und 2*150 mg alle 12 Stunden). Nach jeder Einnahme hat sich der Durchfall verschlimmert. Sie ißt kaum noch und wenn, muß sie sofort auf die Toilellte. Jetz soll sie 1 Woche Pause machen und dann mit der Einnahme wie zuvor geschrieben für die nächsten 2 Wochen weiter machen und dann wieder 1 Woche Pause. Laut Beibackzettel, kann evt. Durchfall für 1 oder 2 Tage eintreten. Das Medikament ansich soll eigentlich gut verträglich sein. Ist der -Gesundheitszustand bei Einnahme dieses Medikamentes normal?, oder sollte meine Mutter dieses Medikament nicht weiter einnehmen. Bitte nicht auf ärztlichen Rat verweisen, weil es diesen leider nur sehr ungenügent gibt. Sie bekommt diese Art Chemo, weil Sie die Chemo über Port, nach GSB nicht weiter verkraften würde. Eine intravenöse Eingabe ist nicht mehr möglich, da die Venen zu sind, deshalb bekam sie einen Port gelegt und insgesmt ca. 10 - 12 Chemos bekommen. Leider mit seht wenig -Erfolg. Im Moment bekommt sie 1 x pro Woche auf unbestimmte Zeit zusätlich "Herzeptin" über den Port. Da ich mit meiner Mutter über Silverster in den Schwarzwald fahren möchte, würde ich (wir) uns rießig freuen, wenn wir bald etwas näheres über den jeztigen Zustand erfahren könnten. Sollte jemand etwas über diesen neuen Medikament "Xelod" wissen, würde ich mich sehr freuen, wenn man uns das mitteilen könnte. Im voarau ein großes Dankeschön. Klaudia

Lädt...
X