#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie gefährlich ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie gefährlich ist

    Lieber Herr Doktor,
    1) ich würde gerne wissen ob AML vererbbar ist.
    (Mutti hat AML)

    2)Die Strahlung in einem Solarium, ist das gefährlich, im bezug auf Krebs?
    Man wird dort ja von kopf bis fuß bestrahlt, oder ändert das vielleicht irgendwas im Gewebe?
    Oder ist es unschädlich?
    Ich danke Ihnen vielmals


  • RE: wie gefährlich ist


    Es gibt keinen direkten Vererbungsgang für eine Krebserkrankung (außer bestimmte seltene Ausnahmen) - auch nicht für die AML. Es gibt lediglich eine Disposition, die weitervererbt werden kann. Aus der Krebserkrankung eines Elternteils kann man noch nicht viel ableiten, da ja Krebs eine häufige Erkrankung ist, die 30-40% kriegen (meist im hohen ALter).
    Bei den Solarien gibt es strenge Kontrollen (Zertifizierung). Das hochenergetische UV-Licht (UV-B und UV-C) muß herausgefiltert werden. Daher ist ein Solarium sicher weniger bedenklich als das natürliche Sonnenlicht. Aber, wie immer im Leben, ist auch dort ein Übermaß sicherlich nicht empfehlenswert. Also Maß halten.

    Kommentar


    • RE: wie gefährlich ist


      Hallo,

      ich habe damals bei meiner älteren Tochter den Fehler gemacht und habe mich bei einem vermeindlichen Spezialisten,einem Genetiker über die Verebung von dem Väterlichen,einseitigen Retinoblastom,informieren wollen.Das Ende vom Lied war das er eine mögliche Vererbung damals schriftlich ausgeschlossen hatte und meine Tochter mit einem Jahr an einem beidseitigem Retinoblastom erkrankte,ihre Augen waren nicht mehr zu retten.Jetzt versuche ich schlauer zu sein und suche meine Informationen im Internet.Heute habe ich ein ähnliches Problem,ich habe mit einem anderen Mann noch einmal ein Kind bekommen,heute acht Monate alt.Der Vater erkrankte als Kind an Darmkrebs,schon sein Vater hatte es und starb daran,wie hoch also ist die sogenannte Wahrscheinlichkeit das mein Kind es erbt und welche Vorkehrung in welchen Abständen müssen wir für unser Kind treffen?

      Ich währe Ihnen sehr dankbar wenn sie mir antworten.

      Kommentar

      Lädt...
      X