#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • therapie

    nach brusterhaltener op 99 mit chemo u. bestrahlung u. tamoxifen im jahr 00 metastasenbildung an den knochen bestrahlung und femara nun wieder neue metastasen. jetzt soll wieder bestrahlung erfolgen, medikament umgestellt werden und eine erneute chemo steht im raum. mittlerweile bin ich sehr verunsichert und frage mich ob es keine alternative zur cheme gibt? es waren 3 von 9 lymphknoten befallen un d der tumor agressiv ich bin 47 jahre alt. kann mir jemand mit diesen angaben weiterhelfen. im januar muss ich mich entscheiden,die bestrahlung fange ich jetzt an.
    mit dank im voraus
    marita zimmermann


  • RE: therapie


    Es wird zu einer erneuten Chemotherapie keine Alternative geben, wenn Sie die offenbar erneut progredienten Metastasen wirksam therapieren wollen. Wenn die Knochenmetastasen im Vordergrund stehen, sollten zusätzlich Bisphosphonate (z.B. Aredia) eingesetzt werden. Es gibt unterschiedliche Schemata, die zum Einsatz kommen können. Diesbezüglich können Sie sich ja auch von anderer Seite beraten lassen, z.B. auch von der Frauenselbsthilfe nach Krebs (68159 Mannheim, Tel.: 0621-24434).

    Kommentar

    Lädt...
    X