• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gliomatosis cerebri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gliomatosis cerebri

    Meine Mutter hat einen Gliomatosis cerebri.Astrozytom 2.Grades.Wer hat davon schon mal etwas gehört?Die Ärzte sagen es gibt keine Chance mehr.Es wäre eine sehr seltene Tumorart.Leider kann ich kein Infomaterial darüber finden.Oder wenn dann nur in Englisch.Ich gebe nicht auf und hoffe das es noch eine Chance und sei sie noch so klein, gibt.
    Manuela


  • RE: Gliomatosis cerebri


    Vermutlich ist damit eine bestimmte Ausbreitungsform eines Astrozytom Grad 2 gemeint. Es wird wohl nicht operabel sein (weil zu ausgedehnt?). Jetzt muß man diskutieren, ob und wann man eine Bestrahlung vornehmen kann. Das hängt auch von den jetzigen Beschwerden, der Ausdehnung, der Lokalisation und dem Wachstumsverhalten ab. Die genaue Ausdehnung wird im CT oder MRT erkennbar sein (ev. mit Kontrastmittel). Sie können damit auch eine Beratung bei einem Radioonkologen einholen.

    Kommentar

    Lädt...
    X