ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe von der Leibowitz-Therapie gelesen und möchte gerne nähere Informationen dazu erfahren z. B. kann sie jeder Arzt anwenden? Wie sicher ist sie und wo kann ich diese Infos bekommen? Gibt es ein Buch darüber?
Weiterhin möchte ich gerne mehr über Nebenwirkungen von Strahlentherapien erfahren und ob bei der Strahlentherapie die Krebszellen abgetötet oder nur ihr Wachstum verlangsamt wird.
Mein Vater hat PK und wurde vor 2 Jahre operiert, nun wurde festgestellt, daß sich trotzdem Metastasen gebildet haben. Er ist in Behandlung bei einem Urologen, der ihn sofort eine Strahlentherapie empfohlen hat. Macht es Sinn zusätzlich einen Hämatologen u. Onkologen aufzusuchen, um vor einer Entscheidung einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen?
Meine letzte Frage geht auf die Entstehung von Prostatakrebs zurück: ich weiß, daß der Erbfaktor eine Rolle spielt, aber welche Lebensumstände fördern den Ausbruch des PK? Kann es in Zusammenhang mit Nervenleiden / Schilddrüsenfehlfunktion stehen? Weiterhin wurde bei ihm Osteoporose festgestellt: besteht auch hier ein Zusammenhang?
Ich bedanke mich vorab vielmals für die Antwort und Ihre Bemühungen!
Nicole
Kommentar