#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krebs

    guten tag herr professor!
    ab welchem alter ist es sinnvoll ,zur vorsorge zu gehen? ein guter freund (31) starb gerade an einem hirntumor, der wohl schon seit jahren existierte. meine mutter hat hirnmetastasen nach mammakarz. ich kann den begriff tumor nicht mehr hören. früher dachte man immer, nur die anderen können sterben.
    und der liebe gott lässt einem gerade noch soviel verstand, um alles mitanzusehen. das sind für die betroffenen ja blendende aussichten. ich bin jetzt 32 und bilde mir schon jeden erdenklichen tumor ein. vom osöphaguskarz. bis hin zum hirntumor. das alleine nur weil ich es im umfeld erlebe. ist dieses denken in der heutigen zeit eher realistisch oder hypochondrich?? danke im voraus.

    s.Horn


  • RE: krebs


    Die Zahl der Krebserkrankungen (bezogen auf die Altersverteilung) ist in den letzten Jahrzehnten in etwa konstant geblieben. Natürlich nimmt die Zahl absolut zu, weil die Menschen immer älter werden und ihr Anteil ständig zunimmt. In Ihrem Alter ist eine Krebserkrankung sehr unwahrscheinlich, auch wenn Sie in Ihrem Umfeld gerade einen anderen Eindruck bekommen haben. Die Vorsorge ist trotzdem bei Frauen sehr sinnvoll (auch in Ihrem Alter), da man mit dieser einfachen Untersuchung (Abstrich) eine Krebserkrankung (Zervixkarzinom) praktisch ausrotten könnte bei konsequenter Anwendung. Bezüglich der anderen Erkrankungen müssen Sie einfach Ihre Unbefangenheit zurückbekommen, wenn Sie etwas Abstand gewinnen.

    Kommentar


    • RE: krebs


      Mein Bekannter hat einen Tumor in der Speiseröhre gehabt. Dieser wurde entfernt und durch eine Stück des Magens ersetzt. Leider ist er nach 1. Jahr nun Verstorben. Man hat uns gesagt er habe einen Blutsturz gehabt und vermutlich eine flauschige Lunge.
      Meine Frage nun:
      1. Was ist eine flauschige Lunge
      2. Kein einer Person noch geholfen werden wenn er diesen Blutsturz hat und sehr viel Blut verloren hat?

      Kommentar


      • RE: krebs


        hallo horst, du mußt deine frage unter" neuer beitrag" formulieren. s.

        Kommentar


        Lädt...
        X