#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs / Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs / Magenkrebs

    Hallo,

    Ich bin 26 Jahre jung und habe seit ca einem halben Jahr Magenbeschwerden. Diese äußern sich durch Blähungen, Magenschmerzen (gelegentlich), nach einnahme von Speisen muß ich oft aufstoßen, Sodbrennen, Hämorieden und ich bin nicht mehr so Fit wie früher noch vor einem Jahr, oft antriebslos ! Besteht die Gefahr auf Magen.- bzw. Darmkrebs ? Oder kann es auch nur eine Magenschleimhautentzündung sein ?


  • RE: Darmkrebs / Magenkrebs


    Die von Ihnen geäußerten Beschwerden sind sicher keine (typischen) Zeichen einer Krebserkrankung. Die Ursache einer Antriebslosigkeit sollte man in Ihrem Alter erst einmal woanders suchen. Bei vielen Menschen ist der Mageneingang (Übergang von der Speiseröhre) anatomisch nicht ganz perfekt (inkompletter Schluß, Gleiten im Zwerchfell). Das kann zu Sodbrennen und anderen unspezifischen Beschwerden führen. Das sollte vielleicht mal beim Gastroenterologen untersucht werden, wenn es störend ist. Eine Entzündung der Schleimhaut kann man allerdings nur durch eine Spiegelung feststellen. Etwas weniger aufwendig wäre die gelegentliche Einnahme säurebindender Mittel gegen die Oberbauchbeschwerden.

    Kommentar

    Lädt...
    X