#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Hodgkin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Hodgkin

    In der Klinik (Deutschland) wo meine Nichte (18Jahre) wegen MH behandelt wird haben von vier ihr bekannten Patienten drei ein Rezidiv erlitten, davon zwei ohne die Remission erreicht zu haben. Da ihnen vorher mitgeteilt wurde, dass die Heilungschance 98% beträgt ist sie nun sehr beunruhigt. Könnte es sein, dass ein Behandlungsfehler vorliegen kann oder ist es Zufall? Bekannt ist nur, dass diese Patienten das Medikament Natulan bekamen, dessen Ablaufdatum überschritten war.
    Ist Natulan ein anerkanntes Medikament oder noch in der Probephase?
    Besten Dank für Ihre Antwort!


  • RE: Morbus Hodgkin


    Hallo!

    Würde Ihnen raten vieleicht mal bei Yahoo den Namen des Medikaments einzugeben,denn da steht sehr viel darüber drin,vieleicht finden Sie ja da die nötige Information,und dann wollte ich Sie fragen ob ihre Nichte vieleicht Lust hätte mit mir Mails oder Briefe zu schreiben!Ich bin 17 Jahre alt!
    Gruß und schon mal vielen lieben Dank im Voraus sendet Ihnen Daniela

    Kommentar


    • RE: Morbus Hodgkin


      Procarbacin (Handelsname Natulan) ist ein Standardmedikament beim M.H. im sog. MOPP-Schema oder auch BEACOPP. Da kann man nichts gegen sagen. Die von Ihnen genannten günstigen Angaben gelten auch nicht für Risikogruppen, die bei den zitierten Patienten vielleicht vorlagen. Das ist so nicht beurteilbar. Den Patienten wird man eher etwas optimistische Angaben machen. Wenn Sie irgendwelche Zweifel an der Dosierung oder dem eingesetzten Schema haben, können Sie sich in einem Kompetenznetz informieren (und sicher auch eine "2. Meinung" einholen): www.kompetenznetz-lymphome.de. Ob das Ablaufdatum einen schwerwiegenden Einfluß auf die Wirksamkeit hat, kann ich nicht beurteilen. Da müssen Sie die Herstellerfirma fragen oder einen Apotheker.

      Kommentar


      • RE: Morbus Hodgkin


        Ich hatte 1999 MH und habe auch Natulan innerhalb des BEACOPP-Schemas bekommen. Mir hats geholfen.

        Kommentar



        • RE: Morbus Hodgkin


          Hallo!
          Wie alt bist du?
          Junge od Mädchen?

          Kommentar


          • RE: Morbus Hodgkin


            Hallo!
            Wie alt bist du?
            Junge od Mädchen?

            Kommentar


            • RE: Morbus Hodgkin


              Hallo!
              Wie alt bist du?
              Junge od Mädchen?

              Kommentar



              • RE: Morbus Hodgkin


                Ich bin 35 und männlich.

                Kommentar

                Lädt...
                X