seit kurzem habe ich o.g. Diagnose erhalten. Die Voruntersuchungen sind bereits abgeschlossen. Anhand der CT habe ich eine Feldeinzeichung im kleinen Beckenbereich erhalten,
ab nächster Woche beginnt die Strahlentherapie plus intravenöser Chemotherapie. Mein Ärzte informierten mich eingehend über mögliche Schädigungen der von der Strahlung mit betroffenen Region. Meine Frage lautet, ob ein Austrocknen und
Verkümmern der Scheidenregion unabdingbar ist, oder ob hier evtl Chancen bestehen, die Scheidenfunktion auf lange Sicht nicht zu beeinträchtigen. Vorgeschlagen wurde mir, nach den Bestrahlungen einen Tampon mit Bepanthen Wund und Heilsalbe einzuführen, um die Scheidenwände zu dehnen und die Verwundung zu behandeln. Was halten Sie von dieser Vorgehensweise bzw haben Sie weitere Vorschläge, wie ich diese Beschwerden lindern kann; um auch nach der Behandlung wieder Geschlechtsverkehr haben zu können ? Besonders würde mich auch interessieren, ob die sekreterzeugenden Drüsen ihre Funktion verlieren werden oder ob dann wieder Schleidensekret produziert wird.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort und Beratung.
Vroni
Kommentar