#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs; Metastasen in der Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs; Metastasen in der Leber

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe heute die Nachricht erhalten, dass mein Vater Lungenkrebs hat und sich bereits Metastasen in der Leber gebildet haben. Dadurch habe er zusätzlich die "Gelbsucht" bekommen.
    Die Ärzte konnten noch keine definitven Aussagen treffen, da es erst am Samstag aufgefallen ist.
    Nun weiss ich durch Bekannte, dass Lungenkrebs im erweitereten Stadium nicht heilbar sei.

    Meine Frage ist:
    Sollte sich oben beschrieben Diagnose bewahrheiten, gibt es dann noch "Heilungschancen" oder kann man nur noch das Leben "heraus zögern"?

    Sie würden mir sehr helfen, da ich, wenn ich die nächsten Gespräche führe, auf alles Vorbereitet sein möchte.

    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    Ahmet Kücük


  • RE: Lungenkrebs; Metastasen in der Leber


    Es trifft leider zu, daß Lungenkrebs im metastasierten Stadium nicht mehr heilbar ist. Da in der Leber Metastasen sind, ist die Prognose schlecht. Dennoch kann man im Einzelfall das Anspre-chen auf eine Chemotherapie nie genau vorghersagen - ich würde daher eventuelle Thera-pieoptionen in jedem Fall annehmen. Man kann damit eine ganze Menge Zeit gewinnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X