#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TheraSeed - Prostatakrebs.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TheraSeed - Prostatakrebs.

    In America wird TheraSeed (Palladium-103) zur Behandlung von Prostatakrebs angewandt.

    In Europa scheint TheraSeed nicht sehr bekannt zu sein.

    Wie denken Sie ueber TheraSeed ?

    Vielen Dank fuer Ihre Antwort.

    John.


  • RE: TheraSeed - Prostatakrebs.


    Im frühen Stadium des Prosta-Karzinoms ist die Seeds-Implantation eine sehr vernünftige the-rapeutische Option neben Operation und perkutaner Radiotherapie. In Deutschland wird in der Tat hauptsächlich 125-Jod (in sog. Rapid-Strand Technik) eingesetzt. Es gibt m.E. keinen Hinweis, daß Pd-Seeds diesen Jod-Seeds überlegen sind. Im Gegenteil, geringerer Preis und logistische Vorteile wegen der kürzeren HWZ sprechen für 125-J. Es gibt mehrere Zentren in Deutschland, die Seeds-Implantationen durchführen - lassen Sie sich dort beraten (z.B. im Op-Zentrum Ullsteinhaus in Berlin bei den Drs. Kahmann/Henkel 030-6064026). Die Empfehlung hängt von Alter, PSA-Wert, Gleason-Score und Tumorausdehnung bzw. Stadium ab. Probleme gibt es mit den Kassen, bei denen die Kostenübernahme oft erst nach nervenaufreibendem Kampf gelingt.

    Kommentar


    • RE: TheraSeed - Prostatakrebs.


      Guten Tag Herr Professor,

      mich interessiert, wie Sie zur DHB, der doppelten Hormonblockade, stehen? Kennen Sie die Homepage "www.prostatakrebse.de"?

      Gruß

      PS: ich hatte PK, die Prostata wurde mir voriges Jahr in der UNI Köln entfernt.

      Kommentar

      Lädt...
      X