#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pankreaskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pankreaskarzinom

    Meine Freundin ist 37 jahre alt und letzte woche haben die Ärzte bei ihr einen 3,5 cm grossen Tumor mit Metastasen in der Leber festgestellt . Die Ärzte sagen er wäre inoperabel und morgen soll sie mit der Chemo beginnen . Sie und natürlich auch ich können uns damit nicht zufrieden geben ! Können sie mir nicht eine alternative Möglichkeiten nennen ?


  • RE: pankreaskarzinom


    Ein Tumor, der in die Leber metastasiert ist, gilt als inoperabel. In solchen Fällen ist eine sy-stemische Therapie (i.d.R. Chemotherapie) die einzige Therapieoption. Es gibt einige spezielle Fälle - dazu muß man aber die Diagnose kennen, die Sie nicht eindeutig genannt haben. Um überhaupt die Therapien aufzulisten, ist die Kenntnis der Histologie erforderlich. Wenn es tatsächlich ein Pankreaskarzinom (Adenokarzinom) ist, bleibt wirklich nur die Chemotherapie. Allerdings ist Ihre Freundin für diesen Tumor sehr jung, in diesem Alter ist ein Pankreaskarzinom äußerst selten. Ich gehe aber davon aus, daß die behandelnden Ärzte schon das einzig vernünftige und richtige tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X