#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    Lieber Professor!
    Ein mir sehr nahestehender Mensch ist an Lungenkrebs erkrankt.Ein Lungenflügel wurde ihm schon entfernt,aber ob der zweite auch von Metastasen befallen ist,weiß man nicht.Es kann doch nicht so schwer sein,dieses fest zustellen,oder?Er liegt auf der Intensivstation.Ich hätte gerne gewusst,wie der weitere Krankheitsverlauf bzw. die Behandlung und seine Chancen aussehen!Es wäre sehr nett,wenn sie mir ein paar Informationen zukommen lassen könnten.
    MFG Jörna Rieke


  • RE: Lungenkrebs


    Wenn bei Ihrem Bekannten gerade ein Lungenflügel entfernt wurde (sog. Pneumonektomie), dann können Sie davon ausgehen, daß die andere Lunge noch nicht befallen ist. Man prüft so etwas vor einer so ausgedehnten Operation sehr sorgfältig mit allen zur Verfügung stehenden Untersuchungsverfahren (CT, PET u.a.). Hätte man in der anderen Lungen etwas gefunden, wäre die Op mit Sicherheit nicht durchgeführt worden.
    Jetzt muß, wie mir scheint, zunächst die postoperative Phase erfolgreich überstanden werden. Die Chancen hängen vom Erfolg und Ergebnis der Op ab, da braucht man weitere Informationen.

    Kommentar


    • RE: Lungenkrebs


      Werter Herr Professor ! Ich habe ein Problem ;
      bei einem Bekannten , der an Lungenkrebs leidet ,
      habe ich heute das Wort " Finaölstadium " gelesen.
      Mich würde gerne interessieren, was dieses bedeutet. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • RE: Lungenkrebs


        lieber bernd,kann es sein das du dich verhört hast??ich denke man hat finalstadium gesagt.das bedeutet endstadium.ich wünsche euch viel kraft.jette

        Kommentar


        Lädt...
        X