Ich habe Ihnen wegen meinem Vater schon zweimal geschrieben und hoffe nun von Ihnen auch dieses Mal beraten zu werden.
Mein Vater hat Lungenkrebs mit Mestastasen in der Wirbelsäule, Stimmbandbereich und seit kurzem hatte er nun Flüssigkeit in der Lunge die punktiert und abgezogen wurde. Auch diese Flüssigkeit ist malign und der behandelnde Arzt meint, dass auch das Brustfell befallen ist. Seit einiger Zeit leidet mein Vater vermehrt unter erschwerter Atmung bei körperlicher Anstrengung. Vor zwei Tagen hatte mein Vater einen sehr schweren Anfall mit Atemnot und sehr starken Schmerzen im Brustbereich. Man hat ihn dann ins Krankenhaus eingliefert und man hatte den Verdacht, dass er eine Lungenembolie hatte. CT und Blutwerte sowie Bronchioskospie haben aber keinen Befund oder Bestätigung für diesen Verdacht gegeben. Heute hatte er wieder nach der Bronchioskopie grosse Atemnot und man hatte wieder den Verdacht das Lungenembolien daran schuld seien, da die Bronchioskopie keine Verengung oder sonstwelche Veränderungen zeigte die solche Atemsnotzustände erklären könnten. Auch ein erneutes CT und Abklären brachte aber ein negatives Ergebnis und keinen Verdacht auf Lungenembolie. Die Aerzte können sich diese Reaktion nicht erklären, auch das EKG zeigte keinen Verdacht auf etwaigen Infarkt der scheinbar ähnliche Symptome zeigt. Jetzt meine Frage: Was könnte diese sporadisch auftretenden Atemsnotanfälle auslösen? Er war und ist heute die ganze Nacht auf einer Ueberwachungsstation und man will ihn morgen ohne Diagnose zurück in das Bezirksspital bringen? Er hatte auch den ganzen Abend einen rasenden Puls und zuwenig Sauerstoff obwohl man ihm ständig Sauerstoff zuführte.
Es wird sicher schwer sein für Sie mir aufgrund meiner Erzählungen weiterhelfen zu können, aber nach 2 x Computertomogramm + 2 Bronchioskopien innert 2 Tagen und immer noch kein Ergebnis in Sicht hoffe ich, dass Sie mit Ihrer Erfahrung mir vielleicht helfen können die Ursache dieser krampfartigen Atemsbeschwerden finden zu können.
Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Antwort.
Daniela
Kommentar