#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata

    sehr geehrter Hr Doktor

    Bei meinem Mann ist Ein Prostata Karzinom
    diagnostiziert worden im Stadion 4
    er hat bei der kernspint- Knochen Metastasen endeckt und der Arzt meint durch die 3 Monatsspritze und zus. Androcur 3 x tägl
    würden die maennl Hormone zunaechst gestoppt
    Ich bitte Sie mir neueere Methoden mitzuteilen.denn mein Mann ist erst 54 Jahre


  • RE: Prostata


    Sehr geehrte Frau Blumenberg,
    Ich bin nicht Arzt sondern nur Tochter eines 58 jährigen Mitbetroffenen. Ich habe Unterlagen von der deutsche Krebshilfe erhalten. Für das Stadium 4 steht in den Unterlagen u. a. Unter Behandlungsoptionen:
    - endokrine Therapie
    Orchieektomie (LHRH-Agonist)+/-steroidales (z.B. Cyproteronacetat) oder nicht steroidales Antiandrogen (z.B. Flutamid oder Bicalutamid)
    - palliative Strahlentherapie
    -palliative TURP
    - kontrolliertes Abwarten bei ausgewählten asymptomatischen Patienten (verzögerte Hormontherapie)
    - Systemische Chemotherapie bei ausgewählten Patienten.

    Das war mein kleiner Beitrag dazu.
    Alles gute.

    Kommentar


    • RE: Prostata