• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkarzinom

    Ich las gerade etwas über das Blasenkarzinom gelesen und habe folgende Frage:
    Wie viele transurethrale Resektionen gibt es eigentlich in Deutschland?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Elvira Vittinghoff


  • RE: Blasenkarzinom


    Es gibt etwa 15000 Neuerkrankungen am Harnblasenkarzinom pro Jahr. Die überwiegende Mehrzahl dieser Patienten wird (z.T. mehrfach) einer TUR-Blase unterzogen. Dann gibt es noch andere Gründe für eine TUR-Blase. Sicher sind es ca. 30000 pro Jahr (grob geschätzt).
    Dann gibt es noch die TUR-Prostata (vermutlich deutlich häufiger).

    Kommentar


    • Blasenkarzinom


      Bei meiner Oma, 70 Jahre alt, wurde ein Harnblasenkarzinom festestellt, da das Karzinom schon so weit fortgeschritten ist, wurde ihr vorgeschlagendie Harnblase vollständig entfernen zu lassen, Streuungen wurden nicht festgerstellt.
      Frage?
      Gibt es keine anderen Möglichkeiten der Behandlung? Wenn nein, wie sehen die Heilungschancen aus? Erhöht diese Krankheit das Krebsrisiko innerhalb der Familie?
      Vielen Dank für eine Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X