#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung einer Bauchspeicheldrüsenoperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung einer Bauchspeicheldrüsenoperation

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    meine Großmutter wurde vor ca. einem halben Jahr ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse entfernt. Dabei wurde auch ein Stück der Bauchspeicheldrüse, der Galle usw. entfernt. Seit dieser Operation hat sie große Probleme bei der Ernährung. Egal was sie ißt, alles bläht und bereitet ihr große Schmerzen. Vieles erbricht sie direkt wieder. Gibt es nicht irgendeinen Ernährungsplan nach einer solchen Operation?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nadine Kohr


  • RE: Ernährung einer Bauchspeicheldrüsenoperation


    Natürlich sollte es eine diätetische Beratung geben. Normalerweise wird das von der chirurgischen Klinik veranlaßt, wo die Operation durchgeführt wurde. Dort würde ich zuerst nachfragen. Vielleicht gibt es dort eine Art Nachsorge. Sonst würde ich zu einem Gastroenterologen gehen. Der überweist zu einer sog. Diätassistentin.

    Kommentar

    Lädt...
    X