#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchialkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchialkarzinom

    Hallo Leute,
    ich heiße Susanne und wurde vor ca. 5 Wochen an der Lunge operiert. Ich hatte einen 8 cm großen Tumor im rechten Lungenoberlappen. Dieser wurde entfernt und es wurde eine Manschettenresektion durchgeführt. Ich bin und war Nichtraucherin. Leider weiß ich viel zu wenig über meine Krankheit und würde gerne wissen, wie es anderen ergangen ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kennt sich besser aus als ich? Bitte schreibt mir dann doch. Die Ärzte haben alles entfernt (Tumor) und es waren keine Metastasen in den Lymphknoten .
    Susanne


  • RE: Bronchialkarzinom


    Um den Krankheitsverlauf abschätzen zu können, benötigt man Histologie, genaueres Stadium des Tumors, Alter und gegenwärtiges Befinden. Ist eine Nachbehandlung (z.B. Bestrahlung) geplant? Um was für einen Tumor handelte es sich?

    Kommentar


    • RE: Bronchialkarzinom


      Hallo Herr Prof. Wust,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wurde am 25.04.2001 an der Lunge operiert. Der rechte Lungenoberlappen wurde mir entfernt und es wurde eine Manschettenresektion der Bronchien durchgeführt. Ich bin 28 Jahre alt, war und bin Nichtraucherin. Der Tumor war ca. 8 cm groß und es handelte sich um ein gut diff. neuroendochrenes Karzinom (pTzpNoCMo). Weiteres weiß ich leider noch nicht, da mir noch der schriftliche Bericht meines Arztes fehlt. Eine Nachbehandlung ist nicht nötig. Mir geht es soweit sehr gut..
      Viele Grüße, Susanne Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X