#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom

    Vor ca. 2 Wochen wurde folgende Histologische Begutachtung über mich (62 Jahre) erstellt:

    Diagnose:
    Ulzeriertes Basaliom vom superfiziellen Typ.
    (ICD-10C44.L; ICD-O M8090/3.
    pathologische Veränderungen schnittrandbildend)

    und

    Oberfläches solides Basaliom (ICD-10C44.9;
    ICD-O M8090/3)
    Probeexcisat/Teilexcisat (pathologische Veränderungen überschreiten beide seitliche Schnittränder.

    Meine Frage und Bitte zugleich ist, welche Therapiemöglichkeiten gibt es für mich.

    Vielen Dank im voraus !!!


  • RE: Basaliom


    Aus dem Befund geht hervor, daß die Excision (Entfernung) des oder der Basaliome nicht im Gesunden erfolgte. Wenn es eine unproblematische Stelle ist, sollte eine Nachresektion (nochmalige Op) erfolgen, damit die Basaliome komplett entfernt sind. Geht das nicht so einfach (Gesichtsbereich), kann man auch bestrahlen. Auf jeden Fall muß eine Behandlung erfolgen ,da es sonst mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Rezidiv kommt.

    Kommentar


    • RE: Basaliom




      Frau E. Schedel schrieb:
      -------------------------------
      Vor ca. 2 Wochen wurde folgende Histologische Begutachtung über mich (62 Jahre) erstellt:

      Diagnose:
      Ulzeriertes Basaliom vom superfiziellen Typ.
      (ICD-10C44.L; ICD-O M8090/3.
      pathologische Veränderungen schnittrandbildend)

      und

      Oberfläches solides Basaliom (ICD-10C44.9;
      ICD-O M8090/3)
      Probeexcisat/Teilexcisat (pathologische Veränderungen überschreiten beide seitliche Schnittränder.

      Meine Frage und Bitte zugleich ist, welche Therapiemöglichkeiten gibt es für mich.

      Vielen Dank im voraus !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X