#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Hodgkin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Hodgkin

    Im Juli 2000 wurde bei mir (35 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern) Morbus Hodgkin diagnostiziert. Es folgten 6 Zyklen ABVD - Chemotherapie und eine Strahlentherapie mit 30 Gy.
    Momentan gelte ich als geheilt, habe aber wahnsinnige Angst vor einem Rezidiv. Wie hoch ist das Risiko? Außerdem bin ich - obwohl die letzte Bestrahlung bereits 6 Wochen her ist - immer müde und bei weitem nicht mehr so leistungsfähig wie früher. Was kann ich da machen?


  • RE: Morbus Hodgkin


    Die Prognose hängt auch vom Stadium und histologischen Typ ab. Die Heilungschance ist aber ziemlich hoch (Größenordnung 80%). Natürlich war die Therapie für den Körper eine Anstrengung und die Leistungsfähigkeit ist beeinträchtigt. Das sollte sich noch weiter verbessern (6 Wochen ist ein zu kurzes Intervall). Blutbild muß natürlich in Ordnung sein.
    Es gibt ja auch Reha-Kliniken. Hier wäre es sinnvoll, an einer solchen Reha-Maßnahme teilzunehmen.Schrittweiser (nicht zu schnell) Aufbau ist am sinnvollsten.

    Kommentar

    Lädt...
    X