#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kolonkarzinom mit Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolonkarzinom mit Lebermetastasen

    Meine Mutter wurde am 21.4.01 an einem Kolonkarzinom operiert, die Entfernung war vollständig und ohne künstlichen Ausgang. Es wurden 9 Tumore im Darm entfernt (wie das überhaupt trotz jährlicher !! Darmspiegelung entstehen konnte, ist mir schleierhaft), 4 weitere Metastasen sind in der Leber vorhanden und inoperabel.
    Wir leben in Tirol/Österreich und ich muß leider feststellen, daß unsere Kliniken offenbar nicht so weit fortgeschritten in den Behandlungsmethoden sind, wie sich mir Deutschland - zumindest über Internet - zeigt.
    Meine Mutter hat derzeit die erste Chemotherapie hinter sich, in 3 Wochen die nächste. Die Aussichten wurden uns dennoch als schlecht (6 Monate) präsentiert.
    Da ich heute sehr viel mehr über weitere Methoden der Behandlung von Lebermetastasen auf Ihren Seiten erfahren habe, als es uns den letzten Wochen hier bei uns mitgeteilt wurde habe ich folgende Fragen:
    Ist es denkbar, daß es irgendwo in Österreich die Methoden der Laserbehandlung oder Hyperthermie ebenfalls gibt - möglicherweise wurden wir nicht vollständig informiert ?!
    Kann meine Mutter evt. problemlos auch in Deutschland zusatzbehandelt werden - unser Problem sind nicht die finanziellen Mittel, sondern die mangelnde Kenntnis aller Möglichkeiten und der offensichtlich bestehende Zeitmangel !
    BITTE antworten Sie mir, ich kann mit der derzeitigen Prognose (Chemotherapien aber dennoch Schluß, verbunden mit dieser Quälerei der Nebenwirkungen ...) so einfach nicht umgehen.
    DANKE.


Lädt...
X