#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Vielen Dank für die Antworten.
    Könnten sie mir noch folgende Fragen beantworten:
    1. Wie lang kann die Ansteckung zurückliegen?
    2. Wird denn HPV nicht ausschließlich sexuell übertragen?
    3. Kann mein Partner mich nach der Konisation wieder neu anstecken?
    4. Muß er den Virus noch in sich tragen?


  • RE: HPV


    Sie haben ja selbst geschrieben, daß Ihre Ansteckung höchstens ein Jahr zurückliegt. Die sexuelle Übertragung ist sicher der Hauptweg für eine Ansteckung (es sind aber auch andere Wege nicht gänzlich auszuschließen). Die Reinfektion bzw. die Viruspersistenz ist nur bei einer Minderzahl von Frauen gegeben. Das hängt wohl in erster Linie von Immunfaktoren ab (und eventuellen Kofaktoren, die schon erwähnt wurden). Für Ihren Partner gilt bezüglich einer Viruspersistenz das gleiche (also eher keine dauernde Virusbelastung).
    Wenn eine Konisation wirklich nötig ist (wegen positivem PAP), muß ohnehin danach kontrolliert werden. Durch Vorsorge kann man heutzutage praktisch die Gefahr einer Karzinombildung zu Null reduzieren (ob das Virus nun wieder kommt oder nicht), so daß sich Ihre vielen Überlegungen dadurch stark relativieren. Ich würde jedenfalls mein Verhalten nicht von solchen Überlegungen leiten lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X