#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Inwiefern könnte der männliche Partner bei der Übertragung eine Rolle spielen? Sollte er, auch wenn das Virus für ihn kein Risiko darstellt, trotzdem eine Arzt aufsuchen? Wie sieht es nach der Konisation mit einer Neu- Ansteckung von ihm auf mich aus? Oder kann es sein, daß sein Immunsystem das Virus inzwischen bekämpft hat, und er gar keine Viren mehr hat?
    Und noch eine Frage: wie lang kann die Ansteckung (meine) zurückliegen? Denn als ich vor einem Jahr zur Untersuchung war, war alles in Ordnung. Heißt das, daß ich den Virus erst danach bekommen habe?
    Ich hoffe, daß sie mir die (vielen) Fragen beantworten können.
    Vielen Dank


  • RE: HPV


    Man kann wohl nicht ganz ausschließen, daß der männliche Partner bei der Virusübertragung eine Rolle spielen könnte, besonders wenn er selbst häufig Gelegenheiten zur Ansteckung wahrnimmt. Das ist aber nur einer von mehreren Faktoren, so daß ich das nicht überbewerten würde. Rauchen, Hygiene (andere Infektionserkrankungen) orale Kontrazeptiva, Ernährung spielen ebenfalls eine (vermutlich wichtigere) Rolle. Die Mehrzahl der Frauen mit dem Nachweis von HPV werden die Infektion wieder los. Sicher spielt dabei das Immunsystem eine Rolle. Durch Berücksichtigung obiger Faktoren kann man dies unterstützen. Wenn bei Ihnen das Virus persistieren sollte (was zur Zeit noch offen ist), gehören Sie in eine Risikogruppe und müssen besonders sorgfältig zur Vorsorge mit den eventuellen Maßnahmen. Auch da gibt es schlimmeres.

    Kommentar

    Lädt...
    X