#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-CA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-CA

    Hallo Ich bin neu auf diesem Gebiet und hoffe mir kann jemand helfen.
    Bei meinem Schwager ist seit Februar ein Magen-Ca bekannt, gesamte Entfernung, Ersatzmagen. Bisher alles gut gelaufen. Doch vor einer Woche erneut Schmerzen, Leber verhärtet, Gelbsucht.Zur Zeit stationär aufgenommen, Galle punktiert, 2 Knoten in der Galle bei Punktion entdeckt. Ärzte sind im Moment ratlos und äußern sich nicht. Wer kennt ähnliche Situation? Danke für eine Antwort


  • RE: Magen-CA


    Es sieht so aus, daß bei Ihrem Schwager erneutes Tumorwachstum in der Leber bzw. in der Leberpforte aufgetreten ist. Das hat zu einer Verlegung des Galleabflusses geführt. Da also aller Voraussicht Metastasen vorliegen, ist die Prognose nicht sonderlich gut. Inwieweit hier eine Chemotherapie sinnvoll ist, muß im Einzelfall geprüft werden.

    Kommentar


    • RE: Magen-CA


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Gestern stoppte der Ablauf der Galle durch den Schlauch. Ärzte beraten, ob sie von außen oder innen operieren sollen. Entscheidung Montag OP, soll Ersatzausgang von der Galle zum Darm gelegt werden.Dabei wird sich rausstellen, was die Galle
      blockiert, von Metastasen in der Leber ist bisher nicht die Rede. 1 Arzt meint 100 % erneut Krebs, die anderen sind unsicher. Jetzt können wir nur erstmal abwarten. Wie weit ist eine solche OP gefährlich? Danke für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • RE: Magen-CA


        Auf jeden Fall hat das Magen-Ca sich im Bereich der Gallenwege ausgebreitet und behindert den Abfluß. Ob das Metastasen oder ein lokales Rezidiv sind, ist eher ein Streit um Worte. Eine Entlastungs-Op ist eher ein kleinerer Eingriff, er soll "nur" den Abfluß wiederherstellen. Die Risiken müssen schon mit den zuständigen Chirurgen besprochen werden.

        Kommentar



        • RE: Magen-CA


          Danke für Ihre Antwort.
          Viele Fragen und Ängste bahnen sich an. Mein Schwiegervater ist vor 11 Jahren auch an Krebs (Kehlkopf) gestorben, jetzt liegt mein Schwager mit Krebs in der Klinik. Beide haben in der gleichen Aluminiumfabrik gearbeitet.Haben Sie Erfahrungen damit, ob durch Kontakt mit Aluminiumlegierungen schon mehrfach Krebs aufgetreten ist?Meine Angst betrifft auch meinen Mann (34)!Vor 6 Jahren Heliobacter Bakterien erkannt, mit Antibiotika behandelt, alles bestens.
          Meine Angst besteht darin,ob der Krebs nicht erblich bedingt ist( Großvater, Vater, Bruder).vielen Dank für eine Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X