#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gutartiger Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutartiger Tumor

    Ich brauche dringend Hilfe.Ich (25) mit zwei Kindern (3 Jahre,10 Monate) , habe seit über 3 Jahren ein Osteoidosteom im rechten Sprungkelenk bzw. Talus.Nach beiden Operationen ( März 98 und Februar 00) hatte ich nach 2 Monaten ein Rezidiv. Alle Strukturen in dem Bein sind verkürzt, es habe sich reichlich Zysten gebildet, und seit Juli 00 bin ich Schmerztabletten abhängig.Es wurde auch eine Osteoporose festgestellt. Seit einem kleinen Sturz muss ich wieder mit Krüken gehen. Wer weiss jemanden der mir helfen kann? Bin um jede Hilfe dankbar.


  • RE: Gutartiger Tumor


    Vermutlich befinden Sie sich in orthopädischer Behandlung. Ihre Probleme sind so ungewöhnlich und individuell, daß wohl auch nur mit individuellen Lösungsversuchen etwas erreicht werden kann. Dies kann vielleicht mit einer nochmaligen operativen Sanierung oder Umstellung erfolgen oder auch mit konservativen Maßnahmen (z.B. orthopädischen Schuhen, Stützen etc.). Wenn dies von Ihrem behandelnden Arzt nicht berücksichtigt wird, lohnt es sich vielleicht einen anderen Orthopäden aufzusuchen. Es muß doch in Ihrer Umgebung Universitätskliniken oder größere Zentren geben, wo man sich mal beraten lassen kann.
    Etwas auffallend ist, daß sowohl die Lokalisation (im Talus) als auch der Verlauf (2maliges Rezidiv nach Ausräumung) atypisch für ein Osteoidosteom sind. Normalerweise sprechen Osteoidosteome sehr gut auf einfache Schmerzmittel (Aspirin) an. Deswegen ist man nicht Tabletten-abhängig. Könnte auch eine chronische Infektion mit beteiligt sein? Dies würde die offenbar sehr heftigen Schmerzen eher erklären.
    So oder so scheint mir weitere Abklärung und Beratung durchaus sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: Gutartiger Tumor


      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Prof. Wust!
      Bis jetzt konnte mir nochniemand so konkrete Antworten geben. Die Ärzte sind immer seht verhalten. Mein Orthopäde hat keinen Rat mehr für mich und überweist mich nur zur Uni Klinik re. der Isar, in München.
      Ich würde mich noch sehr freuen, wenn Sie mir sagen könnten, wie man Zysten behadelt.
      Außerdem ist mir eine Magnetfeld Teraphie empfohlen worden. Was halten Sie kavon?
      Ich bedanke mich im Voraus,
      mit freundichen Grüßen, Maria

      Kommentar

      Lädt...
      X