#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zellabstrich PAP III-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zellabstrich PAP III-D

    Bei mir ist eine Dysplasie PAP III-D festgestellt worden, die ersteinmal mit Öströgenzäpfchen behandelt werden soll (Ovestin Ovula 0,5 mg/ 1 Woche jeden Abend 1 Zäpfchen). Meine Frage ist nun nach welchen Kriterien werden die Zellabstriche bewertet und eingeteilt, wie schwerwiegend ist dieser Abstrich auch in Hinblick, da bei Mutter und Schwester schon Konisationen gemacht worden sind und die Oma Mütterlicherseits an Gebärmutterhalskrebs verstorben ist. Für eine rasche Beantwortung wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße Stephanie Lange


  • RE: Zellabstrich PAP III-D


    PAP III-D bedeutet schon recht schwere Dysplasien, aber noch keine eindeutigen Kriterien für Krebszellen (dann spricht man von PAP IV oder einem Carcinoma in situ). Erst dann ist eine Konisation angezeigt.
    In Ihrem Stadium besteht Kontrollbedürftigkeit. Man kann sicher durch Anwendung der Salbe, aber auch Vermeidung übermäßiger weiterer Reizung eine Rückbildung der Dysplasien erhoffen (dazu gehört Einhaltung hygienischer Maßnahmen, Vermeidung bzw. Behandlung von Infektionen). Sprechen Sie mit Ihrem Gynäkologen über Risikofaktoren. Der Abstrich muß in einigen Monaten überprüft werden. Eine HPV Untersuchung (nach einem human papilloma Virus) ist ebenfalls angezeigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X