#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor mit 21 Jahren!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor mit 21 Jahren!!

    Meinem Freund (21) wurde im Februar diesen Jahres ein Gehirntumor von der Art eines Oligodenroglioms (Grad weiß ich leider nicht) entfernt, Chemo (erster Zyklus) fertig, nun Strahlentherapie. Die Ärzte versicherten uns, daß diese Maßnahmen zwingend seien, da der Tumor sonst sicher weiter wachsen würde. Hat jemand Erfahrung mit diesen Therapieformen? Ähnliches erlebt oder weiß etwas über Heilungschancen? Bitte antworten! Danke sandra


  • RE: Hirntumor mit 21 Jahren!!


    Habe diesen Eintrag gerade gelesen, weiß leider nichts darüber wollte Euch beiden alles Glück der Welt und viel Kraft wünschen!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Steph Lange

    Kommentar


    • RE: Hirntumor mit 21 Jahren!!


      Habe diesen Eintrag gerade gelesen, weiß leider nichts darüber wollte Euch beiden alles Glück der Welt und viel Kraft wünschen!!!!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße Steph Lange

      Kommentar


      • RE: Hirntumor mit 21 Jahren!!


        Die Prognose hängt von der genauen Histologie (gemischt oder rein), Grading (I-III) und Operationsergebnis ab (komplette oder inkomplette Tumorentfernung. Im jungen Jahren ist die Prognose eher besser. Unter günstigen Voraussetzungen können die Überlebensraten 80% nach 5 und 50% Prozent nach 10 Jahren betragen (letzteres wäre dann fast einer Heilung gleichzusetzen). Natürlich gehört die Strahlentherapie in diesen Fällen zum Therapiekonzept.

        Kommentar



        • RE: Hirntumor mit 21 Jahren!!


          Neulich wurde im Fernsehen ein Beitrag gesendet mit einer neuen Therapie gegen Gehirntumore.Es werden Eisenverbindungen injiziert.Die Körpertemperatur wird in einer Art künstliches Fieber auf 38-39 Grad erhöht.Das Krebsgewebe nimmt verstärkt die kleinst Metallpartikel auf.Durch die
          Erhöhung der Körpertemeratur, kann ganz gezielt nur das Kranke Hirngewebe zerstört werden, so daß wie in dieser Studie dargestellt (Versuchsphase)gesundes Gewebe nicht verletzt wird.Leider weiss ich nicht mehr genau wo ich dies
          im TV gesehen habe, ich glaube bei Pro Sieben.
          Viel Glück und alles Gute.
          :-)

          Kommentar


          • RE: Hirntumor mit 21 Jahren!!


            Ihr könnt Euch informieren unter
            http://www.hinrtumor.de. Dort findet Ihr weitere Links und Ihr könnt Euch auf der Hirntumor-Liste eintragen lasse.
            Wir wünschen Euch viel Glück
            Uwe und Solveig

            Kommentar


            • RE: Hirntumor mit 21 Jahren!!


              Hallo!!
              Habe selber einen "Hirntumor" bin auch erst 24.
              Bei mir wiurde es im februar letzten Jahres festgestellt!!
              Habe chemo und Bestrahlung bekommen.
              Mir geht es jetzt sehr gut! Auch während der Therapie hatte ich wenig Schwirgkeiten. Man muß nur selber daran glauben das man es schaft!!!! Sonst schafft einen der Krebs!! Mein Tumor ist zwar noch da, aber er ist nicht mehr gewachsen!! Und ich fasse neuen Mut!
              Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!!
              Und nur nicht aufgeben, auch wenn es manchmal bestimmt nicht leicht ist!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X