Meine Frau hat Leberkrebs im fortgeschrittenen
Stadium. Der Oberbauch ist stark geschwollen
und verursacht Atembeschwerden.Sie hat keine Schmerzen.
Kann Ihr irgentwie Erleichterung
verschafft werden?
Patrick Gerstner
RE: Leberkrebs
Josef Hampel schrieb:
-------------------------------
Meine Frau hat Leberkrebs im fortgeschrittenen
Stadium. Der Oberbauch ist stark geschwollen
und verursacht Atembeschwerden.Sie hat keine Schmerzen.
Kann Ihr irgentwie Erleichterung
verschafft werden?
Kommentar
Patrick Gerstner
Meine Oma hat die selben Beschwerden wie ihre Frau, wenn Sie Antworten haben könnten sie diese an meine E-Mail zu senden ! [email protected]
Vielen Dank im Voraus
Hier gibt es eigentlich nur die Möglichkeit einer Chemotherapie, möglicherweise zusammen mit einer Chemoembolisation (wenn es ein hepatozelluläres Karzinom ist). Die Verfahren sind nicht so effektiv, so daß man u.U. abwartet. Vor allem, wenn Beschwerden gering sind. Versuchen Sie mit dem nächstgelegenen Tumorzentrum Kontakt aufzunehmen. Dort wird man über mögliche therapeutische Angebote (interdisziplinär) beraten.
Sollte es sich um Lebermetastasen handeln, sieht die Sache etwas anders aus - auch dann kommen verschiedene Chemotherapien in Betracht, u.U. jedoch mit größerer Aussicht auf Erfolg.
hallo, meine mutter hat seit november einen entdeckten hcc, sie hat nach 7 spiegelungen und diversen anderen untersuchungen mit ihren 77 jahren ganz bewußt auf eine halbherzig angebotene op verzichtet. allerdings hat sie dann einen stunt gelegt bekommen, danach 3 monate antibiotika. der oberbauch ist auch angeschwollen, sie hat keine schmerzen, ist aber verständlicherweise ständig auf der lauer, was wann passieren wird.womit müssen wir jetzt rechnen? welche prognosen gibt es jetzt? bitte alle antworten, die darüber etwas wissen.sunni
Kommentar
Patrick Gerstner
Ja, es sind Lebermetastasen die sind schon 6 cm groß ! Tumormarker= 175 ! Gibt es überhaupt noch Heilmethoden ? Danke für die Antwort
Kommentar