#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plattenephitel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plattenephitel

    Hallo, kann mir jemand irgendetwas über das Plattenephitel sagen? Ich finde nirgends etwas darüber!!


  • RE: Plattenephitel


    Epithel ist ein Gewebetyp, welcher das Innere des Körpers von außen abgrenzt, also im wesentlichen die Haut und die Schleimhäute. Plattenepithel ist ein bestimmter geschichteter Zelltyp, wie er an der Haut, in Mundhöhle, Rachen, Speiseröhre und Teilen des Atemtraktes vorkommt. Außen an der Haut ist das Plattenepithel verhornend, innen (ab Lippe) beginnt der nichtverhornende Teil.

    Kommentar


    • endokrines Pankreaskarzinom


      Vor ca drei Jahren wurde bei meinem Mann ein endokrines Pankreaskarzinom mit Lebermetastasen festgestellt. Seit dem haben wir mehrere Chemotherapien, Sandostatin-Therapien hinter uns.
      Die Ärzte geben nur wenig Chancen auf Heilung.
      Mein Mann leidet unter massiven Schmerzattacken und nächtlichen Schweißausbrüchen, obwohl nach Aussagen der Ärztin die Blutwerte i.O.sind.
      Wir sind sehr hilflos und suchen Kontakte zu Personen, die ähnliches erlebt haben.
      Desweiteren wissen wir nicht, wie wir unsere Kinder 11 u. 14 richtig vorbereiten können.
      Wer möchte mit uns in Kontakt treten?
      Herzlichen Dank!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X