seit ich vor 2 Jahren im Rahmen meines Bachelor-Studiums ein Praxissemester in der Psychoonkologie einer Uniklinik durchgeführt habe, habe ich meine Berufung gefunden.
Wie hilfreich ein solches Angebot sein kann, wissen Sie alle sicher selbst.
Mittlerweile befinde ich mich in den Endzügen meines Master-Studiums. Bevor ich nächstes Jahr meine Masterarbeit ebenfalls im psychoonkologischen Bereich verfasse, habe ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Projektarbeit ins Leben gerufen.
Im Rahmen derer untersuche ich, ob eine gelungene Krankheitsverarbeitung zu einer gesteigerten Selbstwirksamkeitserwartung führt und welche Strategien der Krankheitsverarbeitung besonders nützlich sind.
Die Selbstwirksamkeitserwartung beschreibt dabei die innere Überzeugung, herausfordernde Situationen auch zukünftig meistern zu können.
Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, dass im psychoonkologischen Bereich nachhaltige Strategien zur Krankheitsverarbeitung vorgestellt werden, damit Betroffe die Krankheit bestmöglich und langfristig verarbeiten können.
Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und freiwillig. Insgesamt würde sie circa 15 Minuten in Anspruch nehmen.
Sie richtet sich an Personen, die in der Vergangenheit an einer Krebserkrankung erkrankt waren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich in der Untersuchung unterstützen würden!
Unter diesem Link kann die Teilnahme erfolgen: https://www.soscisurvey.de/projektarbeit2024WS/
Sollte kein Interesse bestehen, ignorieren Sie diesen Beitrag einfach.
Vielen herzlichen Dank im Voraus und vor allem: Alles Gute!
Liebe Grüße,
Victoria Beck