Ich bin Marco 53 Jahre alt, Raucher und habe eine Chronische Pankreas. Ich war vor 2-3 Wochen bei Blutkontrolle und dort kam ein erhöhter Lipase von 389U/L und der Zuckerwert ist etwas erhöht. Jetzt hat mir mein Hausarzt eine Überweisung für ein MRCP & MRT gegeben um die Gallen- und Pankreasgänge zu Untersuchen . Er ist verwundert, warum der Lipasewert so erhöht ist. Weil Stuhlgang, Urin und andere Blutwerte wie z.b Leber , Nieren sind in Ordnung. Kann eine chronische Gastritis eigentlich auch den Lipasewert in die Höhe treiben?
Symptome:
manchmal leichte Bauchschmerzen,
Gewichtsverluste habe ich immer so, 66kg hatte vor paar Wochen 62kg, aber nach 2-3 Wochen hatte ich wieder 64kg drauf. Aber ich habe oft nur eine Mahlzeit gegessen, habe oft lieber Geraucht anstatt zu Essen. Aber ich rauche jetzt weniger und habe auch wieder mehr Hunger. Möchte natürlich ganz aufhören, aber das klappt bei mir leider noch nicht.
Rückenschmerzen (aber dazu muss ich sagen das ich 2018 ein Gürtelrose hatte und dadurch ein Nervenschaden im Rücken erlitten habe)
Durchfall und Üblichkeit habe ich eher selten.
Bin momentan oft erkältet, gehört das auch zu eine Chronische Pankreas.
Am Freitag habe ich die Untersuchungen und ich mache mir irgendwie Sorgen, dass es vielleicht Krebs haben könnte. Viele sagen mir, ich sehe krank aus, da macht man sich schon Gedanken. Aber mir geht es soweit eigentlich ganz gut, außer dass ich oft müde bin. Aber ich habe auch noch eine Koronare Herzkrankheit und meine roten Blutkörperchen sind immer sehr niedrig.
Liebe Grüße
Kommentar