ich habe da ein Problem, das immer wenn ich etwas Gewicht verliere ich immer sofort Krebspanik bekomme.
Ich wiege mich immer alle 3-4 Tage und wenn ich Gewicht verliere dann sind es meistens immer zwischen 100-400 Gramm.
Manchmal kommt es aber vor das ich innerhalb von 3 Tagen 1,5kg verliere und nach weiteren 3 Tagen dann nochmal 1kg, also insgesammt dann 2,5kg innerhalb von 6 Tagen.
Bekomme dann immer Panik und fange dann an mehr Kalorien zu mir zu nehmen damit ich wieder an Gewicht zunehme.
Daher komme ich kaum dazu Gewicht abzunehmen. Mein Ziel ist es 75kg zu erreichen, momentan Wiege ich 80kg.
Ich bekomme die Krebspanik nicht weg und wollte daher eigentlich wissen wieviel Gewicht müsste man denn verlieren damit man sagen kann das es wegem dem Krebs sein könnte?
Bzw. müssten da mehr Symptome sein oder reicht reiner Gewichtsverlust aus damit es Krebs sein könnte?
Achja während ich Gewicht verliere ernähre ich mich ganz normal. Kalorien sind immer zwischen 1500-2500.
Natürlich mache ich auch etwas training, Kraftsport aber nich viel 30 Minuten am Tag und etwas Bewegung die 10000 Schritte alle zwei Tage.
Ansonsten nicht viel Bewegung, da ich momentan nicht Erwerbsfähig bin, daher keiner Arbeit nachgehen kann.
Also wie kommt das zustande das man so schlagartig viel Gewicht verliert? Habe dann immer Angst das wenn ich weiterhin normal esse ich dann immer mehr und mehr abnehme, deswegen erhöhe ich dann meine Kalorien um wieder zuzunehmen.
Ein Teufelskreislauf, da ich nie weiß ist es jetzt Krebs oder ganz normal.
Kommentar