#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der linken Achsel (schmerzhaft)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der linken Achsel (schmerzhaft)

    Hallo,

    vorab: Ich bin 24 und weiblich. Ich hab eine Frage bzw. suche nach einem Rat von jemanden, der so etwas Ähnliches hatte oder sich auskennt.
    Ich war übers Wochenende ziemlich erkältet und Montag dann beim Arzt. Ich hatte Halsschmerzen, extreme Kopfschmerzen und Schnupfen. Mir geht es jetzt schon besser bis gut.

    Am Montagmorgen tat mir dann mein Arm extrem weh beim Bewegen und ich habe mir in die Achsel gefasst und erst einmal gemerkt, dass der Schmerz von dort ausgeht. Dann habe ich eine Stelle gefunden, die besonders schmerzt, wenn man dort drückt und einen kleinen Knubbel gespürt. Gesehen hat man nichts. Ich hab dies auch beim Hausarzt angesprochen, der hat nicht einmal nachgeschaut und nur gefragt, ob ich sowas schon öfter hatte, was ich pauschal verneint habe. Ich meinte nur, dass es weh tut und hab ihm aber auch gesagt, dass ich mich regelmäßig rasiere. Er hat dann - wie gesagt - nichts weiter dazu gesagt und auch nicht abgetastet oder so. Jetzt habe ich, dadurch dass ich meine Mutter an Krebs (nicht Brust- oder Lymphdrüsenkrebs, aber Krebs) verloren habe, immer direkt Panik, dass ich irgendetwas haben könnte.

    Ich hab gelesen, dass Geschwüre bzw. krankhaft geschwollene Lymphknoten idR nicht schmerzhaft sind und an sich würde es zeitlich echt ein komischer Zufall sein, wenn ich das jetzt durch die Erkältung herausfinden würde, dennoch bin ich etwas besorgt.

    Bin nun seit Montag ständig am Rumfühlen und -drücken was es vermutlich nicht unbedingt besser macht. Könnte dies sonst auch vom Rasieren + Schwitzen während der Erkältung sein, auch wenn man nichts sieht von außen? Ich hatte so etwas noch nie und bin einfach nur sehr vorsichtig, weil mich das mit dem Krebs doch sehr mitgenommen hat.

    Meine Frage ist nun, ob jemand damit Erfahrung hat und wie lange dies anhalten wird, wenn es nicht weiter bedenklich ist und wann ich im Falle aller Fälle noch einmal beim Arzt vorstellig werden sollte?

    Ich hatte vor 4 Monaten meine letzte Brustabtastung mit Achseln etc. bei meinem FA und da war alles okay.


  • Re: Knoten in der linken Achsel (schmerzhaft)

    Das kann man so nicht abschätzen.

    Theoretisch könnte es eine Lymphreaktion sein.
    Im Zusammenhang mit der Erkältung.
    Das was Sie da gelesen haben können Sie vergessen !
    Lymphknoten sind je nach Aktivität wie Wechselbälge.

    Es könnte auch ein Abszeß sein. (Schweißdrüse).

    Habe kein Verständnis für den HA bzw. dessen Reaktion.

    Sie könnten beim Gyn vorstellig werden, einen Internisten aufsuchen,
    od. einen Hautarzt.
    Es gibt auch Ultraschall.

    Kommentar

    Lädt...
    X