Es geht um meinen Vater. Er ist 70 Jahre alt & hat 2021 die Diagnose epitheloides Mesotheliom erhalten. Es folgten Chemo, OP & Bestrahlungen. Soweit ich weiß wurde bei der OP das Tumorgewebe entfernt, mit Talkumpulver verklebt & dann bekam er noch die HITOC. Es geht ihm ansich ganz "gut". Er bekommt schlecht Luft & hat Schmerzen an der Brust/oberer Rücken. Ich habe jetzt schon vieles darüber gelesen & bin auf einiges vorbereitet. Ich bin mir auch sicher das dieser Krebs nicht heilbar ist. Stimmt das so ? Selbst mit OP etc. geht es doch hier nur darum die Lebenszeit zu verlängern, oder ? Hat jemand evtl Erfahrungen mit dieser Krebsart gemacht ? Mein Papa hatseit der Diagnose nun schon 2, fast 3 Jahre geschafft. So langsam habe ich allerdings Angst das es dann doch demnächst rapide bergab geht. Das letzte CT war im August. Soweit ist wohl alles okay, soweit es okay sein kann. Von der betroffenen Lungenseite sieht man auf den Bildern nurnoch die Hälfte. Dazu kommt das er auch eine Fibrose hat.
Ich würde mich freuen wenn ich hier Menschen finde mit denen ich mich austauschen kann.
Sunny
Kommentar