#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten am Unterkiefer und Hals seit mehreren Monaten geschwollen + Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten am Unterkiefer und Hals seit mehreren Monaten geschwollen + Halsschmerzen

    Ich habe seit Ende Mai zwei geschwollene Lymphknoten am Unterkiefer. Seit Juni sind Schwellungen an den Halslymphknoten dazu gekommen. Submental ist ein Lymphknoten einseitig angeschwollen. Dazu habe ich seit Juni noch Halsschmerzen, die mit Schluckbeschwerden oder ab und zu stechenden Schmerzen hinzukommt.
    Ich war beim Hausarzt, kleines und großes Blutbild zeigte keine Auffälligkeiten. Danach ging es zum HNO Arzt. Kontrolle des Halses ohne Auffälligkeit, Ultraschall zeigte definitiv keine Zysten. Dann zum MRT
    Befund: Kein Nachweis von suspekten zervikalen LKS beidseits. Einzelner vergrößerter Lymphknoten am Kiefernwinkel mit 1,7 cm. Links am Kiefernwinkel einzelner vergrößerter Lymphknoten mit 2,3 cm Länge. Beide sind reaktiv. Nachweis von Lymphknoten bis 8 mm Durchmesser.

    Kontrolle in 3 Monaten beim HNO, MRT Wiederholung in 6 Monaten.

    Besuch vom Zahnarzt, keine Auffälligkeiten, Überweisung zum Mund-Kiefer-Chirugen. Termin Mitte September

    Die Halsschmerzen werden leider nicht besser, manchmal merke ich wenig davon an manchen Tagen strahlt es bis zu den Ohren. Aktuell bin ich beunruhigt, weil ich nicht verstehe, was aktuell los sein kann. Allerdings komme ich auch aus einer sehr belastenden Familie mit Krebs, mein Bruder ist er in diesem Jahr an Speiseröhrenkrebs verstorben.

    Wie kann ich aktuell damit umgehen? Abwarten und gucken oder kann ich von meiner Seite noch etwas tun?


  • Re: Lymphknoten am Unterkiefer und Hals seit mehreren Monaten geschwollen + Halsschmerzen

    Guten Tag Katjes512,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten am Unterkiefer und Hals seit mehreren Monaten geschwollen + Halsschmerzen

      Gibt es überkronte, wurzelbehandelte Zähne ?
      Kritische Zähne mit tiefen Füllungen ?
      Weißheitszähne?

      Kommentar

      Lädt...
      X