Ich war beim Hausarzt, kleines und großes Blutbild zeigte keine Auffälligkeiten. Danach ging es zum HNO Arzt. Kontrolle des Halses ohne Auffälligkeit, Ultraschall zeigte definitiv keine Zysten. Dann zum MRT
Befund: Kein Nachweis von suspekten zervikalen LKS beidseits. Einzelner vergrößerter Lymphknoten am Kiefernwinkel mit 1,7 cm. Links am Kiefernwinkel einzelner vergrößerter Lymphknoten mit 2,3 cm Länge. Beide sind reaktiv. Nachweis von Lymphknoten bis 8 mm Durchmesser.
Kontrolle in 3 Monaten beim HNO, MRT Wiederholung in 6 Monaten.
Besuch vom Zahnarzt, keine Auffälligkeiten, Überweisung zum Mund-Kiefer-Chirugen. Termin Mitte September
Die Halsschmerzen werden leider nicht besser, manchmal merke ich wenig davon an manchen Tagen strahlt es bis zu den Ohren. Aktuell bin ich beunruhigt, weil ich nicht verstehe, was aktuell los sein kann. Allerdings komme ich auch aus einer sehr belastenden Familie mit Krebs, mein Bruder ist er in diesem Jahr an Speiseröhrenkrebs verstorben.
Wie kann ich aktuell damit umgehen? Abwarten und gucken oder kann ich von meiner Seite noch etwas tun?
Kommentar