#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesicht einseitig geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesicht einseitig geschwollen

    Hallo, seit 4 Tagen ist meine linke Gesichtshaelfte angeschwollen vom Unterkiefer bis zum Auge und gerötet und heiss. Ich ging sofort zum Hausarzt und bekam die Diagnose Speicheldruesenentzuendung und Antibiotika. Gestern war ich bei der Kiefernchirurgin, die Röntgenbild des gesamten Kiefers machte, da ich auch auf Implantate tippte, aber alles ok. Heute war ich bei einem befreundeten HNOArzt, allerdings privat daheim, der sagte niemals Speicheldrüsen, keine Lymphknoten geschwollen usw, es ist ein Erysipel. Ich habe aber keine Wunde im Gesicht, außer ein Ekzem am Hinterkopf, das gerade heftig ist und ich gekratzt habe. Durch das Antibiotikum und IBU ist es besser, aber noch nicht gut. Jetzt habe ich dermaßen Angst, dass irgendwo in Lunge, Brustfell oder Halsbereich ein Krebs sitzt. Kann sich das so ohne anderen Symptome bemerkbar machen? Vielleicht hatte jemand Aehnliches.
    LG KK


  • Re: Gesicht einseitig geschwollen

    Hallo kakrakrause,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich kann mir vorstellen, dass das gerade sehr unangenehm für Sie ist, würde über die Schwellung Ihres Gesichtes jedoch nicht auf Krebs schliessen.

    Wenn das Antibiotikum anschlägt und Sie eine Besserung verspüren, dann ist das ja schon einmal ein gutes Zeichen. Es sollte Sie also dahingehend beruhigen, dass hier keine Zusammenhang zu einer Krebserkrankung steht.

    Leider wird dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut, aber Sie können sich gerne an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es Expertenräte. In unserem Expertenrat Hausarzt antwortet die dortige Medizinerin meist innerhalb eines Tages, vielleicht fragen Sie dort noch einmal nach:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/


    Sollten die Beschwerden über die Feiertage nicht besser werden, dann sollten Sie auf jeden Fall ein Krankenhaus aufsuchen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung und trotz allem ein schönes Osterfest.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X