#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutsenkungsgeschwindigkeit zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutsenkungsgeschwindigkeit zu hoch

    Hallo, ich hatte letzte Woche eine starke Mandelentzündung, nehme deswegen immer noch Amoxicillin ein. Habe ja in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, dass ich einen geschwollenen (aber gut verschieblichen) Lymphknoten links am Schlüsselbein habe. War nochmal beim Arzt, heute wurde Blut genommen. Meine Blutsenkungsgeschwindigkeit liegt bei 45 . Normal ist 20..... Ich drehe noch total durch. Habe Panik vor Lymphdrüsenkrebs oder sonstigem Krebs. Kann das damit zusammen hängen oder eher mit der Mandelentzündung ??? Ich nehme auch die Pille. LG Elke


  • Re: Blutsenkungsgeschwindigkeit zu hoch

    Hallo Elke,

    nun bleiben Sie erst einmal ganz ruhig. Haben Sie die Blutwerte denn noch nicht mit dem Arzt besprochen?

    Ich denke, der Arzt wollte mit dem Blutbild noch einmal absichern, dass Ihre Mandelentzündung nicht mit einer anderen Erkrankung wie z.B. dem Pfeifferschen Drüsenfieber in Zusammenhang steht.

    Hier mal ein Artikel dazu: https://www.hno-aerzte-im-netz.de/kr...-diagnose.html

    Ein abweichender Wert macht keine Krebsdiagnose. Lassen Sie sich die Werte von Ihrem Arzt erklären.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Blutsenkungsgeschwindigkeit zu hoch

      Hallo! Nein , die liegen erst morgen vor. Ich habe in meiner Angst nur schon mal diese blutsenkungsgeschwindigkeit wissen wollen. Die größte Sorge habe ich wegen dem supraclaviculären lymphknoten. Das ist ja laut Internet immer bösartig. Ich finde auch den Wert extrem hoch mit 45. Oder? Ich nehme wie gesagt noch amoxicillin. Ich habe 3 kleine Kinder, habe panische Angst, zu sterben . LG Elke

      Kommentar


      • Re: Blutsenkungsgeschwindigkeit zu hoch

        Hallo Elke,

        wie schon geschrieben, gibt es keinen Grund zu dieser Panik. Der Wert deutet auf eine Entzündung hin und nicht auf Krebs.

        Am besten, Sie stellen die Recherche im Netz ein, weil man dort immer zuerst die schlimmsten Dinge findet.

        Versuchen Sie bis Morgen Ruhe zu bewahren und besprechen Sie mit dem Arzt die gesamten Werte.

        Vermutlich steht das einfach im Zusammenhang mit Ihrer Mandelentzündung.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Blutsenkungsgeschwindigkeit zu hoch

          Danke , ich werde es versuchen. Nur... wie kann ein lymphknoten bei einer mandelentzündung am Schlüsselbein anschwellen?

          Kommentar


          • Re: Blutsenkungsgeschwindigkeit zu hoch

            Hallo Elke,

            das hat vermutlich einfach etwas mit der Mandelentzündung zu tun.

            Können Sie hier nachlesen: https://www.hno-aerzte-im-netz.de/kr...d-verlauf.html

            Versuchen Sie sich bis Morgen zu entspannen.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X