#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettstuhl- Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettstuhl- Bauchspeicheldrüsenkrebs?

    Hallo,
    imännlich 47
    Seit ca 3 Wochen ist mir ständig übel. Gestern habe ich orange Fettaugen auf dem Wasser im Klo entdeckt ja wahrscheinlich Fettstuhl. Stuhlfarbe ockerfarben, fluffig.
    Nach dem Essen bis zu 2h keine Übelkeit dann kommt die Übelkeit wieder. Keine Appetitlosigkeit, keine Gelbsucht, kein Gewichtsverlust. Nur Übelkeit, Völlegefühl und dieser Fettstuhl. Bauchschmerzen gar keine und wenn dann eher selten im linken Oberbauch.
    Seit mehreren Monaten beobachte ich aber das ich nach dem Essen sehr fettiger Speisen nach ca 1h Durchfall bekomme aber auch nicht immer.
    Vor halben Jahr großes Blutbild alle Werte ok.
    Habe nun Angst was mit der BSD zu haben.
    Hat jemand ähnliche Symptome bzw. gehabt?


  • Re: Fettstuhl- Bauchspeicheldrüsenkrebs?

    Hi
    Du beobachtest das seit Monaten und meinst in einem Forum eine Lösung zu finden, wenn jemand da ist der das kennt?
    Eher nicht.
    Geh zum Arzt, das der einzige der Untersuchungen machen kann um herauszufinden was es nicht ist und mit etwas Glück auch was es ist.

    Zur Beruhigung, es kommen sehr viele Ursachen infrage, an Krebs muss man da wirklich nicht gleich denken (und wenn man doch dran denkt, dann verstehe ich nicht warum kein Arzt konsultiert wird?), es kann ganz lapidar an der Ernährung liegen, an bestimmten Lebensmitteln die nicht richtig verdaut werden, auch dass man von sehr fettigen Speisen Durchfall bekommen kann ist nichts ungewöhnliches.
    Also, zum Hausarzt und schauen was der dann macht.

    Kommentar


    • Re: Fettstuhl- Bauchspeicheldrüsenkrebs?

      Die ganzen Monate habe ich es als "lapidar" abgetan, noch dazu hab ich in letzter Zeit sehr viel seelischen Stress durch Sorgen (familiär) die ich mir mache. Darauf hab ich die Verdauungsprobleme geschoben - bis dieser ölige Stuhlgang gestern kam, da dacht ich mir hier stimmt was nicht.
      Montag gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.

      Kommentar


      • Re: Fettstuhl- Bauchspeicheldrüsenkrebs?

        Es sind jedenfalls keine Anzeichen für Krebs (weils so viele andere Ursachen gibt die auch viel wahrscheinlicher sind) sondern erst einmal nur Anzeichen dafür dass etwas nicht rund läuft und Stress kann dabei auch eine große Rolle spielen.
        Mach dir keine Sorgen, das bringst nichts da du dadurch nicht zu einem Ergebnis das auf dich zutrifft kommen kannst, kümmere dich um die Ursache und bewerte das erst wenn du eine Diagnose hast, alles andere macht nur kirre und fang auf keinen Fall das Googlen an, denn egal ob Schnupfen oder Blähungen, da ist es am Ende immer Krebs oder was anderes tödliches, ohne dass es in Wirklichkeit etwas mit dir zu tun hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X