#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papillenodöm? SORGE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Papillenodöm? SORGE!

Guten Morgen zusammen,

bin in großer Sorge.

Mein Problem besteht darin, dass ich auf meinem rechten Auge, allerdings nur in verdunkelten Räumen, nach dem Wachwerden, ein kurzes flackern mit einer Art leichtem Schatten über mein Auge läuft. Eine Sekunde und dann ist es wieder verschwunden. Es ist auch nicht immer habe ich beobachtet..

2014 wurde bei mir ein kleines 4x4x7 Hyphpysenadenom festgestelllt ( Inaktiv)

März 2021 war ich das letzte mal zur Kontrolle im MRT und es ist nicht gewaschsen.

Mouches Volante, sind auch meine stätigen Begleiter. dazu leide auch an Kurzsichtigkeit. Und an Morbus Basedow bin ich auch erkrankt. Habe extrem trockene Augen.

DA es sich nur um kurzzeitige Sehstörungen handelt, habe ich nun die Sorge, dass es sich um ein papillenodöm handeln könnte.

Kopfschmerzen oder andere Symptome habe ich dabei nicht.

Fragliche Grüße
    moon

• Re: Papillenodöm? SORGE!

Guten Tag Moon74,

vielen Dank für Ihre doch sehr spezielle Frage an unser Forum.

Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und hier eher Laien antworten, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Augenheildkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen. Das Forum dort wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

Hier einmal der Link zum Expertenrat bei Lifeline: https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

Vielleicht fragen Sie dort auch noch einmal nach.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo :-)

Vielen Dank. Da habe ich schon im forum Expertenrat Neurologie angefragt und eine Antwort erhalten.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Moon74,

das freut mich und ich hoffe, dass man Ihnen dort schon weiterhelfen konnte.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X