#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdachte auf Krebs? Empfehlung weiterer Untersuchungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdachte auf Krebs? Empfehlung weiterer Untersuchungen?

    Guten Tag zusammen,

    ich war vor zwei Wochen bei der betriebsärztlichen Untersuchung, die einmal jährlich durchgeführt wird.

    Im Rahmen dieser wurde auch ein Differenzialblutbild angefertigt.

    Es wurde festgestellt, dass der Wert an Lymphozyten erhöht ist (absolutt:3,43 und relativ: 49%). Insgesamt liegt der Wert an Leukozyten im Blut im guten Durchschnitt mit ca. 7,01 (Einheit: Zellen/nl). Eine leichte Abweichung nach unten wurde entsprechend bei den Neutrophilen festgestellt, wobei der absolute Wert vollkommen im Rahmen ist (absolut: 2,63, relativ: 37,5%).

    Würdet ihr im Hinblick auf diese Ergebnisse weitere Untersuchungen empfehlen? Sind die Ergebnisse auffällig hinsichtlich potentieller Krebserkrankungen?

    Ich bin selber 31 Jahre alt und männlich, also wahrscheinlich nicht unbedingt in der Gruppe mit dem höchsten Risiko. Im letzten Jahr waren die Ergebnisse unauffällig und völlig in der Spezifikation.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobi


  • Re: Verdachte auf Krebs? Empfehlung weiterer Untersuchungen?

    Hi,
    sehe ich das richtig, du hast den Verdacht auf Krebs, der Arzt aber nicht, bzw. hat auch nichts dergleichen gesagt und empfohlen?
    Wenn ein Verdacht gerechtfertigt wäre, dann hätte er etwas gesagt, das ist seine Pflicht.
    Da man selber ohnehin nicht entscheidet welche Untersuchungen gemacht werden, solltest du dich an deinen Hausarzt wenden, oder an den Betriebsarzt und das dann nochmal besprechen, damit du nicht weiter drüber nachdenken musst.

    Kommentar


    • Re: Verdachte auf Krebs? Empfehlung weiterer Untersuchungen?

      Da bin ich auch bei Tired .

      Diese Untersuchung ist eine Momentaufnahme .

      Sie sollten noch mal das Gespräch mit dem Betriebsarzt suchen .

      Zudem kann es eine einfache Reaktion der Immunabwehr sein .
      Eben auch jahreszeitlich bedingt, Erkältungsphase .
      Auch wenn man keine akuten od. deutliche Symptome hat,
      ist der Organismus immer damit beschäftigt irgendwie Krankheitserreger
      egal welcher Art, abzuwehren .

      Kommentar

      Lädt...
      X