#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkrebs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blasenkrebs?

Hallo,
    Seit ca. einem halben Jahr kann ich beim Vaginaleingang in der Schleimhaut etwas hartes, wie ein Kieselstein, fühlen. Es ist relativ klein und eigentlich auch nur deutlich spürbar wenn die Blase voll ist. Ich war auch beim Gynäkologen diesbezüglich, dieser konnte jedoch nichts ertasten. Beim Ultraschall konnte man auch nichts Auffälliges entdecken. Da diese Auffälligkeit aber sich wirklich wie ein Stein anfühlt, und damit deutlich vom umliegenden Gewebe abgrenzbar ist und ich es auch schon seit ein paar Monaten ertasten kann, bin ich mir sehr sicher dass da tatsächlich irgendetwas ist.

Weiß jemand was das sein könnte? Im ersten Moment denkt man immer an einen Tumor, gibt es denn noch andere Möglichkeiten? Und wohin könnte ich mich wenden falls nicht?
    Ich war auch vor kurzem beim Hausarzt, weil ich im Urin wie so weiße Fäden oder Flocken hatte. Hier wurde ein Urintest und Bluttest durchgeführt, wo bei beidem aber alles im Normalbereich schien.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
    Liebe Grüße

• Re: Blasenkrebs?

Im Grunde ist jedes Gewächs das nicht in den Körper gehört ein Tumor, Tumor bedeutet aber nicht Krebs.
    Es ist nicht selten dass sich Ablagerungen bilden, oder auch Gefäßtumore die gutartig sind und allerhand mehr was im Gewebe oder unter der Haut eingeschlossen wird.
    Also erst mal kein Grund zur Sorge, wenn der Arzt das nicht finden kann dann behalte du ein Auge drauf ob sich was verändert.
    Ansonsten kämen ja nur MRT oder ähnliches infrage um genauer zu schauen, was aber auch nicht unbedingt zu einem Ergebnis führt und ob du überhaupt eine Ü bekommst.
    Wenn sich das in dem halben Jahr nicht verändert hat, versuche davon auszugehen dass es nichts weiter ist, wenn du es nicht aus deinem Kopf bekommst dann eventuell eine Zweitmeinung einholen, oder in einer gynäkologischen Ambulanz mal einen Termin machen.

Kommentar

Lädt...
    X