Vielleicht werde ich keine oder nur wenige Antworten finden , aber ich habe das Gefühl ich muss das von der Seele schreiben , denn ich drehe im inneren durch.
Mein Vater 63J. hat vor ca 2 Wochen folgende Diagnosen laut Arztbericht bekommen:
Pleurakarzinose links mit malignem , organisiertem Pleuralerguss ( formal Pleuraemphsem ATS-Stadium III) ED 12/22
- Histologie : Infiltrate eines schlecht differenzierten Adenokarzinoms
- Klassifikation (Unter Annahme eines Lungenkarzinoms) Ctx,cNx, pM1a (PLE)
- Primarius unklar (Cup-Syndrom) , klinisch V.a nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC) UICC IVA
Erzählt wurde uns ,das da am Rippenfell Metastasen.
Zusätzlich bekommt mein Vater nun auch Sauerstoff (auch für zuhause)
Dazu kommt , das mein Vater COPD hat und das oben genannte Lungenemphysem sowie eine Lungenfibrose und eine Polymyositis.
Er wurde 2,5 Wochen stationär behandelt ( Thoraydrainage , Pleurolyse , Empysemdestruktion .Lungendekortikation ,partieller parietaler Pleurektomie und Lavage (mit U-VATS) wurde durchgeführt.
Mein Vater hat sich recht gut von der OP erholt , natürlich hatte Er noch Schmerzen. Aber eine Woche nach der OP wurde Er entlassen.
Zuhause dann aber wurden die Schmerzen immer stärker . ca 6 Tage nach der Entlassung musste meine Mutter dann den RTW rufen , da die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren.
Nach erneuter CT Untersuchung wurde dann an den Rippen noch mehr Metastasen gefunden , die auf die Rippen drücken und die starken Schmerzen auslösen , so die Aussage der Ärzte bzw von meinem Vater (weder meine Mutter noch wir als Kinder haben bisher mit einem Arzt gesprochen )
Jetzt hat mein Vater uns am Telefon gestern erzählt , das der Arzt von Strahlentherapie gesprochen hat und das es jetzt schnellstmöglich begonnen werden soll , Ja ich weiß das dieses gemacht wird um die Lebensqualität wieder herzustellen , aber ich weiß auch das dieser Krebs verdammt schwer zu heilen ist , ich habe mich damit ja auch schon auseinander gesetzt. Aber um ehrlich zu sein .. ich will es auch alles gerne einmal fachlich erklärt bekommen.
Meine Mutter und ich haben auch bereits schon veranlasst , das wir Psychologische Unterstützung bekommen um das alles zu verstehen und das was auf uns zu kommt auch bewältigen.
Ich danke fürs lesen und hoffe auf ein paar Antworten ...
Danke
Kommentar