• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CT zeigt Tumor in Bauchspeicheldrüse/Leber/Lunge - Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 23?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CT zeigt Tumor in Bauchspeicheldrüse/Leber/Lunge - Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 23?

    Hallo,

    Ende August diesen Jahres entdeckte man bei mir zufällig bei einem Lungen- Ct ( dieses wurde aus einem ganz anderen Anlass heraus gemacht) eine „ weichteildichte ovaläre Struktur dorsal des Pankreas“, sowie eine „ Läsion im Lebersegment 2“ ,welche nur partiell abgebildet war im CT und einen kleinen Rundherd in der Lunge. Da ich Nie- Raucherin bin, sollte ich laut den Ärzten den kleinen Rundherd nicht abklären lassen, mich jedoch zeitnah beim Gastroenterologen daheim vorstellen und die beiden Tumore in der Bauchspeicheldrüse und Leber abklären lassen. Beim Ultraschall beim Gastroenterologen fand dieser jedoch weder die Leberläsion, noch den Tumor in der Bauchspeicheldrüse. Die Leberwerte waren gut, außer leichte Erhöhung des GGT und keine Fettleber im Ultraschall vorhanden. Für den Gastroenterologen und für meinen Hausarzt war das Thema damit durch. Meiner Meinung nach sehr schade, da ich darauf gehofft hatte, dass man die Tumore sieht und dann beurteilt und sagt, dass diese gutartig sind.

    Seit Juni bestehen bei mir ( erstmal) ganz leichte Schmerzen im Oberbauch und Rücken ( alles auf einer Linie). Diese Schmerzen werden immer stärker. Mittlerweile habe ich stark drückende Schmerzen im rechten Oberbauch, dort wo sich die Leber befindet. Auch die Rückenschmerzen haben zugenommen. Da ich eine seltene Form von Rheuma habe und öfters Rückenschmerzen habe, kann ich deutlich sagen, dass diese Rückenschmerzen, die ich mittlerweile habe, ganz anders als „ normale“ Rückenschmerzen sind- sie sind viel tiefer um Brustkorb und betreffen nicht die Muskulatur, Nerven ect.
    Besonders nachts, wenn ich liege, sind die Schmerzen schlimm, weshalb ich natürlich auch schlecht schlafe.
    Auch Nahrungsaufnahme intensiviert die Schmerzen um Einiges! Langsam ist es wirklich keine Lappalie mehr, was die Schmerzen anbelangt.
    Mein Stuhlgang ist seit einem Monat leicht weicher und heller geworden, sonst habe ich keine anderen Symptome.

    Kann das Bauchspeicheldrüsenkrebs sein? Ist Bauchspeicheldrüsenkrebs denn schon mit 23 Jahren möglich? ..

    Vielen Dank für Antworten!



  • Re: CT zeigt Tumor in Bauchspeicheldrüse/Leber/Lunge - Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 23?

    Ich würde da nicht gleich ans Schlimmste denken.
    Geh nochmal zum HA, ggf. einen anderen suchen, eventuell um Abklärung in einer Klinik bitten.

    Kommentar

    Lädt...
    X