• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreas?

    Hallo zusammen,

    ich heiße Fabian bin 28 Jahre alt und bin am verzweifeln. Vor einigen Monaten ging es an mit Rückenschmerzen eines Nachts die beidseitig unter beiden Schulterblättern verlaufen. Es fühlt sich wie ein pochender brennender Schmerz an. Am Anfang hab ich’s ignoriert. Nun im Abstand von 1 Woche kommen die Rückenschmerzen immer wieder, beidseitig manchmal aber auch eher recht unter dem Schulterblatt. Sehr sehr stark sind die Schmerzennicht aber manchmal schon so dass ich dadurch nicht schlafen kann.
    wirklich wichtig ist dass diese nur Nachts auftreten. Das erste mal ist ca. 3 Monate her würde ich mal sagen.
    habe mich in Intenret schlau gemacht und habe Erfahrungsberichte gefunden, von Leuten die auch in jungen Jahren unter Pankreaskarzim zb leiden und genau diese Rückenschmerzen beschreiben.
    kann mir nicht erklären woher das ab und zu nachts kommt vor allem ist es nichts muskulöses also ich spüre richtig dass das von innen pocht.
    was kann das sein ? Kann mir jemand helfen? Oder kennen andere Leute diese Art von Schmez auch?
    danke und lg
    Fabian


  • Re: Pankreas?

    Möglicherweise brauchst du eine neue Matratze, oder ein passenderes Kopfkissen.

    Warum gehst du nicht zum Arzt, anstatt dir über Google selber Angst zu machen.
    Die Berichte dort sind individuell, die kannst du nicht auf dich beziehen, aber du kannst zum Arzt gehen anstatt zu googlen und das ein für allemal klären.

    Kommentar


    • Re: Pankreas?

      Es kann neben etwas orthopädischen, auch mit Magensäure zusammenhängen, da wäre die Ernährung zu überdenken, drei Std. vorm schlafen gehen nichts mehr essen, mit erhöhtem Oberkörper Schlafen aber auch so dass der Rücken nicht leidet.
      Probiers mal aus und wie gesagt, geh zum Arzt.

      Kommentar


      • Re: Pankreas?

        Erstmal danke für deine Antwort Tired,

        ich weiß es klingt absurd aber Matraze und Kopfkissen sind es nicht da bin ich sicher weil dieser pochende starke Schmerz von innen kommt. Manchmal glaube ich es wegatmen zu können. Es ist schwer zu beschreiben aber niemand den ich drauf anspreche weiß was für einen Schmerz ich meine. Habe schon einen Termin beim Arzt mal sehen was da raus kommt
        danke und lg

        Kommentar



        • Re: Pankreas?

          Muskeln, Nerven, Sehnen, alles innen.
          Wenn du meinst dass es Richtung Magen geht, dann eventuell zu viel Magensäure, dazu habe ich ja auch was geschrieben, Blähungen...
          Das kann sich durchaus so auswirken.
          Wie sieht es denn mit der Ernährung aus?
          Mit Bewegung?
          Isst du später Abends noch was , oder trinkst Limo, Cola usw. Kaffee...?

          Kommentar

          Lädt...
          X