#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Speiseröhrenkrebs

    Hallo. Ich heisse Sandra, bin 50 Jahre alt. Es geht in diesem Fall um meinen Mann, der 55 Jahre ist. Er hat seit ca. 6 Monaten Schluckbeschwerden ( hat sich lt. seiner Aussage langsam entwickelt)..Diese Beschwerden treten bei härterem Brot und auch bei manchem Fleisch auf. Auf mein Drängen hin, ist er am 9.6.22 zu seiner Hausärztin. Bei der Ultraschalluntersuchung und bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass alles ok ist. Er sollte dann eine Magenspiegelung machen lassen. Durch Zufall, da jemand abgesprungen ist, konnte er sofort am 10.6.22 hin. Nachher bei der Besprechung sagte der Arzt nur: "Ich habe schlechte Nachrichten. Sie haben eine Speiseröhrenverengung. Habe Gewebeproben genommen. Dann sehen wir weiter." Und weg war er. Wir haben erst am 20.6.22 einen Termin bekommen. Diese 10 Tage Wartezeit ist für mich die Hölle. Mein Mann ist da eher positiv eingestellt. Ich schlafe kaum noch und Essen tue ich auch kaum. Ich habe panische Angst, dass er Speiseröhrenkrebs hat und dann stirbt ( habe leider sehr viel gegoogelt). Ich komme aus diesem Gedankenkarusell nicht mehr raus. Weiss nicht mehr was ich tun soll.
    Weiss jemand Rat. Bin für alle Anregungen dankbar
    Liebe Grüsse Sandra


  • Re: Angst vor Speiseröhrenkrebs

    Hallo Sasa50,

    vielen Dank, dass Sie Ihre Frage auch noch einmal im Forum eingestellt haben.

    Wie ich schon geschrieben hatte, wird dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut. Da bisher auch keines unserer Community-Mitglieder geantwortet hat, wollte ich Sie noch einmal auf den Expertenrat "Krebs" bei Lifeline aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...medizin/krebs/

    Sie können sich gerne parallel an das dorige Ärzteteam wenden, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Ich wünsche Ihnen und Ihren Mann alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X