Habe ich Speiseröhrenkrebs?
Hallo Leute,
Aktuell plagt mich der Gedanke, dass ich Speiseröhrenkrebs haben könnte. Ich bin 30 Jahre jung und leide unter der Refluxkrankheit. Aktuell habe ich das Problem, dass ich Schluckbeschwerden habe. Keine Schmerzen oder verschlucken. Ich habe einfach das Gefühl, dass wenn ich Schlucke, nicht richtig Schlucke - schwer zu erklären.
Da ich so dumm war und meine Symptome gegoogelt habe, kam natürlich Speiseröhrenkrebs raus.
Ich war bisher beim Hausarzt und dort wurde ein großes und kleines Blutbild gemacht - nichts auffälliges. Ich war beim HNO und auch dieser hat nichts in seinem Bereich gefunden. Mein Thorax wurde geröntgt und auch dort sah alles super aus (auch die Speiseröhre) So, da man Krebs (denke ich) so aber nicht finden kann (jedenfalls Speiseröhrenkrebs oder?) Habe ich weiterhin sorge.
Meine Hausärztin sagt, dass es mir schlechter gehen würde, hätte ich welchen. Ich kann ganz normal essen, stoße nachem essen auf etc. (Ist aber schon immer so)
Angefangen hat alles so: Ich hatte ein stechen in der rechten Seite meines Rückens und bin zum Orthopäden. Dieser hat dann Blockaden gelöst und ab da fing alles an. Brennen im Brustkorb (hinterm Brustbein) und das Gefühl, als würde man meinen als mit beiden Händen zerquetschen. Morgens ist das ganze nicht, es kommt erst im Laufe des Tages. Mein Arzt sagt ebenfalls, dass ich aufgrund meiner Arbeit (Büro) eine Fehlhaltung entwickel. Nun bin ich bei der Physiotherapie (weil alle Beschwerden immer rechts sind) außer das Gefühl, dass man meinen Hals zerquetscht oder Globus Gefühl? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich gerade panische Angst davor. Mein HNO sagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich Speiseröhrenkrebs habe, da ich keinen Alkohol trinke oder rauche. Das einzige "Manko" was ich habe, ist die Refluxkrankheit.
Meine Hausärztin sagt, dass sich eine Magenspiegelung nicht lohnt (ich hatte in den letzten 15 Jahren bestimmt 4-5) und die "aktuellste" war 2018 im Dezember.
Was mache ich nun? Wie werde ich die Angst los und wie löse ich das Problem? Ist es mein Nacken oder die Muskulatur? Ein Nerv verletzt? Bin ich einfach verspannt? Oder ist es doch Krebs? Ich habe halt wie erwähnt, keine Schmerzen, maximal manchmal im Rücken. Ich erbrechen kein Blut oder sonstiges und auch wenn ich etwas esse, dann Schluck ich es runter ohne würgen oder so. Die Schluckbeschwerden sind auch da, wenn ich nichts esse aber nicht immer.
Wär cool, wenn mir irgendwer die Angst nehmen könnte oder zumindest Dinge nennen könnte, die dagegen sprechen.
Ich danke euch für eure Zeit und hoffe, dass ihr alle gesund bleibt.
Kommentar